Über uns

Wie alles anfing...

Gegründet wurde unser Betrieb im Jahre 1963 von Heinrich Wittmer. Was als Geflügelzucht mit Junghennenverkauf begann, wurde bereits 1969 auf Eierproduktion umgestellt.

Auch nach der Übernahme des Hofes durch Sieglinde & Franz Kraemer - Tochter & Schwiegersohn des Firmengründers - und in der 3. Generation durch Sonja & Martin Kraemer, wurde der Firmenname Geflügelhof Wittmer beibehalten. Dieser Name ist bis über die Grenzen des Saarlandes bekannt.

Die Wittmer GmbH überzeugt durch Qualität und Sicherheit

Wir betreiben Legehennenhaltung mit eigener Vermarktung. Dazu bewirtschaften wir umweltverträglich 100ha Ackerbau und stellen Erholungslandschaft für die Freizeit bereit.

Es werden nur DLG geprüfte Futtermittel mit sehr hohem Getreideanteil verfüttert. Die täglich anfallenden Eier werden alle selbst vermarktet, ein kleiner Teil an den Verbraucher. Der überwiegende Teil wird im gesamten Saarland und angrenzenden Rheinland Pfalz ausgeliefert.
Der Vertrieb unserer Erzeugnisse geschieht mittels unserer firmeneigenen Transporterflotte.

Um all diese Arbeit zu bewältigen, werden außer 4 Vollzeitkräften noch 10 Aushilfen beschäftigt.

2012 kamen zu der bereits bestehenden Anlage noch ein Hühnerstall und eine neue Halle hinzu, dadurch konnten wir die Anzahl unserer Tiere auf ca. 50.000 Stück erhöhen.

Geflügelhof Wittmer

Gösbergerhof
Reimsbacher Str. 68
66839 Schmelz

Telefon 0 68 87 - 26 11
Telefax 0 68 87 - 88 90 26

Email info@remove-this.saarlandeier.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr von 13 - 17 Uhr
Sa von 13 - 16 Uhr